41 Infos habe ich in einem ersten Schritt zusammengeschrieben, die Dir ein bisschen mehr über mich verraten, als einfach nur mein Lebenslauf. Bestimmt werde ich diese Liste bei Gelegenheit immer mal wieder ergänzen.
Jetzt erst einmal viel Spass beim lesen. Und lass mir gerne einen Kommentar da, ob Du überrascht bist, oder mit all diesen Punkten gerechnet hättest, wenn Du mich vorher hättest einschätzen sollen.
1. Meine Freunde schmunzeln schon, wenn meine Augen anfangen zu strahlen und ich meine Erzählung beginne mit: „Habe ich euch schon erzählt, was ich kürzlich ausprobiert habe?“ oder ich anfange zu träumen mit „wisst ihr, was ich schon immer mal machen wollte,…“ Denn sie kennen mich dafür, dass diese Träume gerne mal nach einiger Zeit erzählt werden mit „Habe ich euch schon erzählt, was ich kürzlich ausprobiert habe?“.
2. Ich habe mit 14 angefangen Ballett zu tanzen. Und das obwohl ich mit meiner besten Grundschulfreundin immer – wenn wir im Park zum auf Bäume klettern waren – in die Ballettschule geschaut haben und uns geschworen haben, dass wir nie ein Rosa Tütü tragen werden!
3. Ich stehe total auf starke Frauencharaktere in Film, Buch und im echten Leben.
4. Ich liebe ungewöhnliche Lebenswege. Wenn Menschen entscheiden ihren eigenen persönlichen Weg zu leben, auch wenn es ein ungewöhnlicher Weg ist! Das inspiriert mich total!
5. Ich war über zehn Jahre ab meinem 4. Lebensjahr in einer Kreativitätsschule: Ein Raum, in dem es jegliche spannende Bastelmaterialien gab (Ton, Holz, Stein, Stoff, Farben,…), eine Betreuerin, die sich mit den Materialien auskannte, einmal die Woche 1 Stunde und totale Freiheit in der Wahl der Materialien und dem was ich in dieser Stunde bastele. Ich habe es geliebt! So einen Raum hätte ich gerne wieder!
6. Ich bin mit 20 ungeplant 2 Monate durch Neuseeland per Anhalter getourt, nachdem ein Freund – den ich besucht habe – und ich den Lack von seinen VW Bus per Hand abgeschmirgelt und neu lackiert haben und der Bus dann ein paar Kilometer später mit einem Motorschaden liegen geblieben ist.
7. Ich liebe heisse Schokolade mit Honig, Zimt und Kardamom.
8. Ich ärgere mich jedes Jahr, wenn ich die Steuererklärung für uns als Familie mache, dass ich den Mann als den Steuererklärung abgebenden als erstes Eintragen soll. Tatsächlich trage ich immer mich als diese Person ein und meinen Mann als „Ehefrau“. Im Bescheid den ich vom Finanzamt erhalte ist es immer wieder umgekehrt.
9. Als Grundschülerin war eins meiner liebsten Hobbies auf Bäume klettern im nahen Schlosspark.
10. Zur Grundschulzeit, als meine Haare deutlich intensiver rot waren und mein Gesicht voller Sommersprossen, wollten mich ein paar Kinder von der Nachbargrundschule ärgern und haben mich die ganze Zeit Pippi Langstrumof gerufen. Da ich ein großer Fan von Pippi Langstrumpf war, hat mich das überhaupt nicht geärgert. Ich fand meine Ähnlichkeit zur abenteuerlustigen Pippilotta großartig!
11. Es gab eine Zeit, da habe ich gerne alles was Adrenalin versprochen hat, ausprobiert: von Bungee Jumping, Fallschirmspringen, Canyoning, Rafting, Klettersteigen, Downhill MTB, Paragliding, Surfen, Wasserski über Höhlentouren, Solo-Mehrtagestrekking, 6.000er Besteigung,…
12. Ich habe 2000 einen Tauchschein am Great Barrier Reef gemacht.
13. Ich träume noch von diversen Reisen: zum Beispiel Trekking in Kamchatka, Paddeln in Alaska, Pferdetrekking in der Mongolei, Kameltour in der Sahara,…
14. Ich bin alleine mit dem Fahrrad vom Nordkap nach Helsinki geradelt.
15. Ich bin Teetrinkerin. Von Kaffe mag ich nur den Geruch. Der Geschmack kann mich überhaupt nicht begeistern.
16. Ich habe schon einmal eine Nacht im Zelt mit dem offenen Klappmesser hinterm Rücken in der Hand geschlafen, nachdem der Anhalter den ich mitgenommen hatte und in dessen Zelt wir schliefen, am liebsten seine Machete mit ins Zelt nehmen wollte. Die Machete im Zelt habe ich verweigert und sie in meinem Auto eingeschlossen.
17. Ich fahre seit 2006 meinen Skoda Fabia Kombi. Heute, Oktober 2022 hat er 260.000 km runter. Das Auto darf mich begleiten, bis ich es totgefahren habe. Gerade seit letzter Woche hat er wieder TÜV.
18. Ich liebe visuelle Reminder. Zum Beispiel die Tüte, die ich jemandem mitbringen möchte direkt vor die Tür stellen. Leider funktioniert das System nicht mehr. Mein Mann und meine Kinder haben nämlich meist eigene Vorstellungen davon, wo die Tüte alternativ hingestellt werden könnte oder einfach mal ausgeräumt werden könnte,…
19. Ich gehöre zu den Menschen die alle Emotionen in Filmen miterleben. Wenn man mit mir ins Kino geht, muss man damit leben können, dass ich auch mal heule wie ein Schlosshund!
20. Ich habe mehrfach im Vierer-Team am 24 Stunden MTB Rennen in Duisburg teilgenommen. Ich war keine besonders starke Fahrerin. Aber ich war nach den Rennen immer richtig stolz auf mich, wie viel ich gefahren bin und was ich geschafft hatte! Wie oft ich weiter in die Pedale getreten hatte, obwohl ich hundemüde und KO war. Obwohl viele schnellere Fahrer mich regelmäßig überholten.
21. Ich bin einmal einen 10km Lauf mitgelaufen. Mein damaliger Partner und ein paar Freunde hatten mich überzeugt mitzumachen. Ich lief durchgehend als die letzte. Immer zusammen mit dem Besen-Fahrrad. Da man mehrere Runden gelaufen ist, kam ich immer wieder am Kommentator und dem Publikum vorbei. Und was soll ich sagen: Die ersten und die letzten bekommen den meisten Applaus! Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich überhaupt 10 km am Stück gelaufen bin. Und ich war sehr stolz, dass ich überhaupt im Ziel angekommen bin. Letztlich sogar innerhalb von einer Stunde!
22. Ich habe in den 2010er Jahren zweimal mit Herrmann Scherer zusammen eine Vortragsreihe bei den Ruhr Nachrichten organisiert. Unter anderen tollen Speakern – wie Samy Molcho – stand Dr. Stefan Frädrich, noch lange vor seiner Greator-Zeit bei uns auf der Bühne.
23. Ich habe 7 Jahre lang für den Verlag Lensing Wolff (Ruhr Nachrichten, Münstersche Zeitung, Münsterland Zeitung, Dorstener Zeitung, Halterner Zeitung) und 5 Jahre für die F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse, Die Woche und Quarterly) gearbeitet bevor ich mich Selbstständig gemacht habe.
24. Ich habe mal für eine kurze Zeit im Tischtennisverein Tischtennis gelernt. Zusammen mit meinem Bruder. Wir beide liefern uns – wenn uns eine Tischtennisplatte zwischen die Beine gestellt wird – auch heute noch gerne ein Match. Und auch mein Mann spielt gerne eine Partie, wenn uns eine Platte begegnet.
25. Auch wenn ich keine große Heldin der Ordnung bin – eher eine Chaotin – ist sortieren etwas, das mich total entspannt.
26. Ich habe 2005 ein Semester Grafik Design in Kapstadt studiert. Seitdem liebe ich es ein visuelles Inspirationsbuch zu führen. Da klebe ich alle Bilder rein, die mir begegnen, die ich visuell ansprechend und inspirierend finde. Insgesamt hat das Buch etwas von einem großen Visionsbuch/Vision Board.
27. In Südafrika habe ich „weißer Hai“ tauchen in einem Käfig gemacht. Wow, ist das unheimlich, wenn man in einem solchen Käfig taucht, sich umdreht und nicht gehört hat, dass gerade ein großer weißer Hai direkt auf Armeslänge hinter einem schwimmt.
28 . 2013/2014 habe ich einen executive MBA in Stuttgart, Potsdam, Berlin, Chicago imd Oxford am Steinbeis Center of Mangement and Technology gemacht. Unser Jahrgang ist als Gruppe so zusammengewachsen, dass wir noch Heute einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende verbringen.
29. Ich bin in Düsseldorf geboren. Den größten Teil meiner Kindheit habe ich Monheim-Baumberg, Düsseldorf-Benrath und Düsseldorf-Urdenbach verbracht. Der Benrather Schloßpark und die Urdenbacher Kämpe (Rheinauen) finde ich noch heute entspannend für einen Spaziergang.
30. Als Jugendliche haben wir es geliebt Lagerfeuer in den Rheinauen zu machen und Folienkartoffeln und Bratäpfel darin zu garen. Ok, das ein oder andere Getränk wurde auch dazu getrunken.
31. Ich war Jahrelang bei den Pfadfindern. Und am meisten habe ich es geliebt, wenn wir Zelten gefahren sind und dann Abends am Lagerfeuer gesessen haben und zu Gitarrenspiel Lieder gesungen haben.
32. Auch heute Zelte ich liebend gerne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Beide unsere Kinder waren jeweils das erste Mal Zelten, als sie 6 Monate alt waren. Beide lieben es im Zelt zu schlafen.
33. Ich habe neben Düsseldorf in folgenden Städten jeweils auch mindestens 3 Monate bis 5 Jahre gewohnt: Hamburg, Frankfurt, Kassel, Wuppertal, Wolfsburg, Kapstadt, La Rochelle (Frankreich), St. Palais sur Mer (Frankreich).
34. Ich bin gerne und viel gereist in meinem Leben. Am liebsten mit dem Rucksack durch ein Land treiben lassen. Insbesondere in Asien und Europa habe ich mir schon viele schöne Ecken angeschaut: China, Indien, Nepal, Vietnam, Indonesien, Thailand, Malaysia, Laos, Kambodscha, USA, Australien, Neuseeland, Südafrika, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, Schottland, England, Niederlande, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Türkei, Tunesien, Italien.
35. Meine erste Hochzeitsreise war ein Trekking in Nepal mit der Besteigung des über 6.000 Meter hohen Island Peak. Zum Glück hatten wir uns doch recht spontan noch für die etwas anspruchsvollere Tour entschieden. Denn die Reisegruppe mit der wir ansonsten im Flieger gesessen hätten ist im Landeanflug auf Lukla abgestürzt. Der Flughafen Lukla in Nepal zählt zu den gefährlichsten der Welt. Er liegt nicht nur in knapp 3000 Metern Höhe. Die Lande- und Startbahn ist auch extrem kurz.
36. Ich spreche neben deutsch, englisch und französisch recht gut. In englisch und französisch habe ich während meiner Auslandsaufenthalte auch geträumt. Spanisch habe ich mal angefangen zu lernen. aber inzwischen alles wieder vergessen.
37. Es gibt 3 Filmreihen, die ich schon jeweils mindestens 20 Mal angeschaut habe: Herr der Ringe, Harry Potter und Batman.
38. Ich liebe Schokoeis – und freue mich über jede Eisdiele, die veganes Schokoeis hat, da ich keine Milch mehr Vertrage.
39. Ich bin inzwischen eine regelmäßige Second Hand Käuferin geworden. Vor allem Möbel, Klamotten und Spielsachen für die Kinder, Jacken, Mäntel und Schuhe für mich,…
40. Ich kann große Handys nicht leiden. Ich möchte ein Mobiltelefon, das in meine Hosentasche passt! Deshalb nutze ich inzwischen einige Jahre mein iPhone SE. Auch wenn die Kamera inzwischen doch sehr in die Jahre gekommen ist.
41. Ich liebe Wollsocken.
0 Kommentare