6 Wochen Online-Kurs

Ich entscheide mich für mich! Ich nehme mir mehr Zeit für mich!

249 Euro

Erschaffe Dir mit diesem 6 Wochen Online-Kurs die Basis für Deine Selbstfürsorge: Zeit für Dich! 

Kennst Du das?

Es ist ein Phänomen unserer Zeit: Wir haben so viel Urlaub wie keine Generation vor uns. Wir haben so viel Freizeit wie keine Generation vor uns. Und dennoch haben wir vor lauter To Do’s keine Zeit.

Keine Zeit zur Regeneration und Reflexion für uns selbst.

Wir leben diverse Rollen parallel. Und am liebsten wollen wir alle Rollen gleichermaßen zu 150% erfüllen. Wir wollen allen Erwartungen gerecht werden. Und dabei entwickeln wir extrem hohe Erwartungen an uns selbst. 

Keine Zeit zu haben ist gesellschaftlich anerkannt. Es gehört zum guten Ton ständig busy zu sein. So sehr, dass häufig das Gestresst-Sein an sich kultiviert wird. Man möchte ja nicht als faul gelten.

 

"Wenn ich mir Zeit für mich nehme, habe ich ein schlechtes Gewissen..."

Sehr gerne würdest Du Dir mehr Zeit für Dich nehmen. Aber immer wenn es ein Zeitfenster geben würde, entscheidest Du Dich dafür doch etwas anderes zu tun, das noch auf Deiner To Do Liste steht, weil Du einfach ein zu schlechtes Gewissen hast, einfach mal nichts zu tun, oder etwas nur für Dich.

"Im Alltag funktioniere ich nur noch, um alles am Laufen zu halten..."

Dein Alltag ist einfach sooo voll. Du fühlst Dich fremdbestimmt von Deinen Verpflichtungen. Du übernimmst die Verantwortung dafür, dass „alles am Laufen bleibt“, weil sich ja sonst keiner darum kümmert…

Irgendwer muss es ja tun… 

"Wenn ich Pause mache, fühle ich mich so unproduktiv..."

Du hast viele Ideen, viele Projekte, viele Rollen. 

Und allein der Gedanke, sich einfach mal „NUR“ hinzusetzen und nichts zu tun, löst in Dir schon das ungute Gefühl aus unproduktiv zu sein.

Außerdem ist es auch ein gutes Gefühl etwas geschafft zu haben. Etwas geleistet zu haben.

Stopp, das geht auch anders!

Es ist auch möglich in einem geballten Alltag Zeitfenster zum Durchatmen, zur Entspannung, zur Inspiration und aktiven Bewegung zu finden.

Lerne im 6 Wochen Online-Kurs...

"Ich hatte das Gestresstsein kultiviert"

An Anfang war ich auch der Meinung, ich bin ein überarbeitetes Busy Bee, das dringend mehr Zeit für sich braucht. Gleichzeitig stresste mich der Gedanke noch "zusätzlich" Pausen machen zu "müssen" - sein ein Tag hat ja auch nur 24 Stunden, dachte ich mir immer. Durch den Kurs habe ich realisiert, dass ich das Gestressten an sich bereits kultiviert hatte, quasi weil es als Selbstständiger zum guten Ton gehört, viel zu arbeiten und man ja auch nicht als faul gelten will, als wenn einem alles so einfach in den Schoß fallen würde. Diese Einsicht hat mir geholfen, viele meiner Aktivitäten, die ich jetzt schon tue, durchaus auch als Auszeiten zu verstehen und nun viel mehr zu genießen."
Dr. Tanja Bernsau
Inhaberin der Wiesbadener Social Media Manufaktur,   
www.social-media-wiesbaden.de

Dieser Kurs ist der Richtige für Dich,...

  • wenn Du Dir selbst eine höhere Priorität in Deinem Leben geben möchtest und deswegen nicht so weitermachen möchtest wie bisher.
  • wenn Du Deinen persönlichen Weg gehen möchtest, statt „Zeit für Dich“ nach einer 0815- Vorlage kopieren zu wollen.
  • wenn Du erkennen möchtest, was Du brauchst und was Du Dir wünscht, um danach zu handeln.
  • wenn Du bereit bist, Deine Gewohnheiten zu verändern.

Dieser Kurs ist nicht für Dich,...

  • wenn Du denkst, dass Du Dir einfach den Kurs anschaust und dann wird sich automatisch Dein Auszeit-Verhalten verändern.
  • wenn Du gerne einen reinen Zeitmanagement-Kurs machen möchtest, in dem es um Tools zur Optimierung Deiner Effizienz und Effektivität geht.

"Von Auszeiten war in meinem Alltag wenig zu spüren"

"Als ich Friederike traf, war von Auszeit in meinem Alltag wenig zu spüren. Sie begleitete mich sechs Wochen lang durch eine turbulente innere Lernphase, denn von gelassen Auszeit nehmen hatte ich bis dato keine Ahnung. Wann dann mit einem Coaching zur Auszeit begann, entwickelte sich bald zu weit mehr. In jedem Coaching ging Friederike ganz individuell auf Fragen, Probleme & Bedürfnisse ein, die sich aus der jeweiligen Situation ergaben. Das Wichtigste von allem war jedoch, dass Friederike mich darin bestärkt hat, meine Hemmungen und meinen Perfektionismus zu überwinden und Auszeit aktiv zu betreiben. Sie hat mir dabei geholfen, die Tür in eine Welt aufzustoßen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte und weiter ausbauen will."
Kathy
Angestellte

"Mehr Zeit für mich" war für mich mein Einstieg in einen Weg zu mehr Selbstfürsorge und Selbstbestimmung...

Ich bin Friederike. 

Ich bin auf dem Weg Selbstfürsorge für mich als Selbstverständlichkeit in meinem Leben zu etablieren. 

2016 bin ich losgegangen. 

Seitdem habe ich meine 70 Stunden-Woche im Angestellten-Dasein gegen die freie Zeiteinteilung der Selbstständigkeit eingetauscht. Ich habe statt Auszeiten aus dem Alltag herbeizusehnen, Auszeiten in den Alltag integriert.

Gerne teile ich meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Tipps in diesem Kurs mit Dir.

"Der Kurs hat mir bewusst gemacht, dass ich am Tag viele Auszeiten habe."

Der Kurs hat mir bewusst gemacht, dass ich am Tag viele Auszeiten habe. Jedoch meine Vorstellung von Auszeit ganz anders war. Die zehn Minuten nach dem Essen oder die zwanzig Minuten Fußweg zur Tagesmutter waren immer Verbindungen von einem zum anderen. NIE Auszeiten. Jetzt nehme ich das anders wahr. Ich konzentriere mich beim Fußweg auf die Natur, verbinde es mit einem Spaziergang oder Ähnlichem. Und nach dem Essen genieße ich mein Glas Wasser oder Kaffee und gehe proaktiv in den Abschnitt danach.
Stefanie Hacker
Ernährung- und Bewegungscoach für junge Mütter & Familien
www.stefanie-hacker.de

Was Dich im Kurs erwartet

Modul 1

Was ist, ist OK

Modul 2

Was will ich und was brauche ich?

Modul 3

Die fehlende Zeit

Modul 4

Das schlechte Gewissen

Modul 5

Dein Auszeit-Fahrplan

Modul 6

Let’s Go – Die Umsetzung!

Meine Auszeiten waren einseitig und haben mich deshalb nicht zufrieden gestellt."

"Der Kurs hat mir vor Augen geführt, dass ich mir mehr Auszeiten gönne, als ich bisher dachte. Dass diese aber auch sehr einseitig sind und mich deshalb nicht zufrieden stellen."
Maren
Angestellte

Hast Du Dich schon in meinen Selfcare-Inspirationen-Newsletter eingetragen?

Ja, ich möchte den Selfcare-Inspirationen Newsletter ab sofort regelmäßig erhalten. Der Newsletter informiert mich über Selfcare-Tipps, Empfehlungen und Angebote von Friederike Nölle, Gedacht.Gemacht.Auszeit. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. 

Friederike Nölle Ι Düppeler Str. 36 Ι 42107 Wuppertal Ι Mobil: +49 174 9525799 Ι friederike@gedachtgemacht-coaching.com